Digitale Strategie

80% aller kleinen und mittelständischen Unternehmen nutzen kein Online Marketing oder setzen es falsch ein – gehören Sie nicht dazu.

Marketing als komplexe und eine der wichtigsten Aufgaben

Die Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie ist eine der wichtigsten, aber auch eine der komplexesten Aufgaben für ein Unternehmen. Von der richtigen Positionierung bis zur Festlegung von geeigneten Maßnahmen kann die Erarbeitung einer digitalen Marketing-Strategie ein schwieriger Prozess sein. Daher unterstützt Sie THINK GREY Media dabei diesen Weg zu meistern und Sie erfolgreich ans Ziel zu bringen.

Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, die sich darauf konzentriert, Ihnen die gewünschten Ergebnisse zu liefern, um online sichtbarer zu werden und Ihren Erfolg zu steigern. Hierbei ist es besonders wichtig, Ihr Unternehmen kennenzulernen, um fundierte Entscheidungen über die von Ihnen durchgeführten Marketing-Aktivitäten zu treffen. Außerdem ist es besonders wichtig, über die gleiche Sache zu sprechen. Fach-Chinesisch gibt es bei THINK GREY Media daher nicht. Sie sollen verstehen worüber gesprochen wird, auch wenn es noch so oft erklärt werden muss.

Kanäle des Marketing
Begriffe des Digital Marketings

Was ist digitales Marketing überhaupt?

Digitales Marketing ist der Vorgang der Förderung und des Verkaufs von Produkten und Dienstleistungen durch die Nutzung von Online Marketing Taktiken wie Suchmaschinen-Marketing, Social Media Marketing und E-Mail Marketing.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist digitales Marketing einfach nur Marketing, allerdings unter Einbeziehung verschiedener Online-Techniken. So tragen Unternehmen ihre Botschaften erfolgreich an Ihre Interessenten und Kunden.

Regel #1 im Marketing ist es, das richtige Angebot zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu machen. Heute sind Ihre Kunden online. Sie sind in sozialen Medien unterwegs, recherchieren auf Nachrichtenseiten und Blogs um auf dem Laufenden bleiben und sie suchen online in Suchmaschinen. Genau dann, wenn sie es brauchen. Positionieren also auch Sie sich in diesen Medien um sichtbar zu werden und neue Kunden zu gewinnen.

Die digitale Strategie für Ihr Unternehmen

60% eines Kaufprozesses sind bereits abgeschlossen, bevor Kunden überhaupt direkt mit Ihnen in Kontakt treten. Werden Sie also sichtbar und positionieren Sie sich online, bevor es Ihre Mitbewerber tun.

Digitales Marketing hilft dabei durch verschiedene Kanäle, dass Sie von Ihren Interessenten gesehen werden. Ihre Kunden sollen mehr über Sie erfahren und sogar Fragen stellen können, um sich besser über Sie und Ihre Produkte oder Dienstleistungen informieren zu können. Hierbei helfen beispielsweise interessante Blog-Beiträge oder Social Media Posts sowie Maßnahmen zur Kundenbindung durch die Erstellung automatisierter Funnel im E-Mail Marketing.

Wenn das Thema digitales Marketing für Sie Neuland ist, kann es sich überwältigend anfühlen, darüber nachzudenken, wie man alle Online-Marketing-Taktiken im digitalen Marketing beherrscht.

THINK GREY Media versteht das vollkommen und nimmt Ihnen diese Aufgabe daher ab, denn Sie sollen sich schließlich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Mit Hilfe verschiedener Techniken, die wie Zahnräder in einer präzisen Schweizer Uhr ineinander greifen, wird eine digitale Marketing-Strategie entwickelt, die genau zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Hierbei arbeiten die verschiedenen Marketingkanäle zusammen, um eine solide Grundlage für Ihr Unternehmen zu schaffen und folgende Ziele effektiv zu verfolgen: Interessenten anzuziehen, Beziehungen zu pflegen und Angebote zu machen, die Ihre Kunden schätzen und auf die sie reagieren werden. Das Ergebnis: mehr Erfolg und Umsatz für Sie.

Nehmen Sie JETZT Kontakt auf um keine Zeit mehr zu verlieren, sondern Ihren Erfolg sofort voranzubringen und dem Wettbewerb voraus zu sein.

Pfeil mit Statistik auf Zielscheibe